Dienstag, 1. Januar 2013

[Challenges] MUST READ Plan 2013

Me again ;)

Ich hatte eben bei Facebook gepostet:
"Ich hab eben eine "MUST READ 2013" Liste für mich erstellt, mit Büchern die ich unbedingt lesen will/muss für meine Challenges, weil ich sie schon lange lesen wollte etc. etc. etc.. sie ist noch nicht komplett und es sind schon 35 Bücher.. huii.. dies Lesejahr MUSS also besser werden ;)"

Und nun wurde ich schon gefragt, ob ich diese auch in meinem Blog poste... das kann ich natürlich gerne machen! :)

Die Liste ist natürlich nicht final und sie beinhaltet Bücher, die ich noch nicht in einem SUB-Aufbau Post genannt habe, weil ich sie gerade erst heruntergeladen habe oder erst vorbestellt hab und somit noch gar nicht besitze. Andere wiederum stauben schon lange in meinem Regal vor sich hin und ich freu mich total auf sie und bin froh, dass ich sie in die ABC-Challenge einbauen konnte. Ich hab jetzt aber auch fast nur Bücher von meinem SUB genommen, da mein guter Vorsatz für das neue Jahr lautet: 

SUB Aufbau nur bei Büchern, die ich UNBEDINGT haben muss (Dark Destiny, City of Lost Souls etc. etc.).. ansonsten gilt es eher, den vorhandenen SUB abzubauen.

Vielleicht findet sich für die ABC-Challenge noch das ein oder andere bessere Buch, welches ich lieber lesen möchte.. außerdem hab ich natürlich noch nicht alle Bücher für die English-Challenge fest gelegt. Aber hier so mein grober Plan (Laden dauert ein klein wenig, aber ich hoffe, ihr könnt das alle sehen).   

Mein grober "MUST READ 2013" - Plan:
Mein Fortschritt: 
Gelesene Bücher von der MUST READ 2013 Liste:
Na, auf welches Buch kann ich mich Eurer Meinung nach ganz besonders freuen und bei welchem habt ihr Mitleid, dass ich das noch vor mir habe, weil so schlecht??? 

Ich tu mich sehr schwer mit dem Buchstaben Y... *grübel* Jemand ne Idee, in welchem Buch ein Charakter mit Y anfängt und das ich vielleicht sogar schon auf meinem SUB hab?! Ansonsten hab ich ja noch genug Zeit ein Buch zu finden... aber wie ihr seht.. die Liste ist nicht 100% fest und final ;)

Kommentare:

  1. Du kannst dich ganz besonders auf "Naschmarkt" freuen.
    Bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hingegen tust du mir leid ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich, weil ich bei "Das Schicksal".. heulen werde, wie ein Schloßhund, gell? Ich hab die Leseprobe schon gelesen und bin ja Hormonbedingt noch immer extrem Emotional.. ich leg mir dann gleich ne Packung Taschentücher neben das Buch ;)

      Löschen
    2. Ich hab übrigens auch Bücher von meinem SaB eingebaut!! Haha!! :D

      Löschen
    3. Bücher vom SaB einzubauen ist nie verkehrt :D :D

      Ne, für mich eher nicht, weil du heulen musst (oder wahrscheinlich doch), aber mir hat das Buch nicht gefallen.
      Ich kann nicht mal haargenau sagen, warum. Es gibt da eine Figur im Buch, die hat mir alles verdorben. Das Ende jedoch war dann wieder besser, als der Hauptteil.
      Lass dich einfach überraschen. Liest sich ja schnell, sind nicht so viele Seiten!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Auf Dark Destiny freue ich mich auch :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh.. ich auch.. auch wenn ich vermutlich enttäuscht sein werde, weil kein Wunder geschehen ist und die Geschichte weitergeht, wie ich es mir nicht erhofft habe.. - gemeine Jenny Benkau.. tzz! ;)

      Löschen
  3. Ui liebe Nica, das ist eine tolle Auswahl! Ich kenne jetzt nicht alles, aber folgende fand ich richtig toll:
    - Ashes
    - Dark Canopy, 1. Teil (aber das weißt du ja, dass das Buch klasse ist ;))
    - Die Bestimmung 2

    "Legend" höre ich gerade und es gefällt mir auch gut, bisher. "Die Auswahl" fand ich leider ziemlich schlecht, weswegen ich davon Abstand genommen habe "Die Flucht" zu lesen. Für mich war es leider eine der langweiligsten Dystopien, die ich bisher gelesen habe :( Aber vielleicht gefallen sie dir ja ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesen Büchern, einige darauf reizen mich auch sehr, sie noch zu lesen & ich bin auf Rezis gespannt!
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ein bissl Angst vor Ashes ;) Nachher gefällt es mir so gut und ich will Ashes 2 lesen und das soll ja ein wenig sehr Brutal sein.. ich hab was von zerfetzenden Hunden etc gehört.. *grusel* Na schauen wir mal ;)

      Löschen
  4. Danke für die Liste ;) Jetzt muss ich nicht mehr so neugierig sein :-p

    Also ich mochte besonders gern:
    - Dark Love
    - Plötzlich Fee - Frühlingsnacht
    - Finding Sky

    Ein paar von den Büchern hab ich selbst noch auf dem SuB, z.B. auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Auf das freu ich mich auch schon, ich liebe Bücher, wo man so richtig weinen kann.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Gern :)
      Bei Frühlingsnacht muss ich mich wohl einfach daran gewöhnen, dass es aus der Sicht von Ash ist.. ich hatte es ja schon angefangen, um es dann wieder zur Seite zu legen, was mich selbst wundert.
      Auf die anderen Bücher bin ich auch SEHR gespannt! :)

      Löschen
  5. Ewiglich - Die Hoffnung <3
    Plötzlich Fee und Legend
    Die drei waren für mich ganz klare Highlights :-)

    Dark Destiny wird unser Must-Read überhaupt, weil wir es beide lesen wollen :-)
    Ich bin gerade auch an den Chroniken der Unterwelt und vermutlich wird City of Lost Souls ebenso ein Must-Must-Read für mich werden.

    Bin gespannt, was dieser Liste im Laufe der Zeit noch hinzugefügt wird ;-)

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, da werden bestimmt noch ein paar Bücher landen ;) Fortsetzung von "Von der Nacht verzaubert" zum Beispiel :D
      Bei Dark Destiny hab ich ja noch immer Angst :( Der Klappentext.. oh man... vermutlich muss es so sein, und vermutlich ist es, wie es sich anhört...ich bin nur nicht sicher, ob ich damit leben kann und es dann wirklich weiterlesen will :(

      Ohhh.. die Chroniken wirst Du hoffentlich lieben..!! Ich finde die Bücher ja sooo hässlich *lach* aber Jace, Clary, Simon und Co.. ich liebe sie und CoLS ist auch vorbestellt.. das MUSS ich haben.

      Manche Bücher werden vielleicht noch verschwinden.. ich gebe zu.. auf 1-2 Büchern von der Liste hab ich so gar keine Lust (kann sich ja noch ändern).. wurden mir unangefordert überraschend zugeschickt und passen dann halt in die Buchstabenliste... aber wenn ich da noch bessere finde... *lalala* ;)))

      Löschen
  6. Also ich finde die "Kuss des Dämons"-Reihe wirklich gut (zumindest Band 1 ähnlich wie Twilight - nur viel besser!)! Sehr lesenswert!!
    Auf "City of Lost Souls" freue ich mich auch schon riesig und bin sehr gespannt, wie es weitergeht... :)
    "Du oder der Rest der Welt" finde ich auch sehr lesenswert, auch wenn mir persönlich der erste Band der Fuentes-Reihe ein ganz bisschen besser gefallen hat. Dennoch ist Band 2 aufjedenfall für ein paar schöne Stunden gut! :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg im Lesejahr 2013!
    Liebe Grüße,
    RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Dämon-Reihe freue ich mich auch schon sehr.. sooo viel gutes gehört!! Und CoLS ist ja klar, das kann ich kaum erwarten. mhuaa.. bei dem Ende vom letzten Band...
      Ich bin sehr gespannt :)
      Dir auch ein erfolgreiches Jahr :)

      Löschen
  7. Gute Idee, eine solche Liste zu erstellen. Ich würde dir auf jeden Fall "Die erstaunliche Pilgerreise des Harold Fry" und "Die Auswahl" empfehlen. Bei mir selbst steht z. B. auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bald an. "Schneewittchen muss sterben" soll genial sein, das habe ich ebenfalls auf dem SUB.
    Habe außerdem gesehen, dass du mit LibraryThing arbeitest und so auch diese Coverwand erstellt hast. Tolle Sache, habe mich dort probehalber auch gerade angemeldet!
    Liebe Grüße und einen guten Jahresstart!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt? Ehrlich gesagt ist die Pilgerreise eines der Bücher, auf das ich weniger Lust habe.. ich bekam es unangefordert und seit dem steht es hier.. aber lesen will ich es irgendwie dennoch und es passt gut in die ABC Challenge... aber wenn Du meinst, es ist gut, dann hab ich doch wieder mehr Hoffnung :)

      LibraryThing LIEBE ich inzwischen.. auch mein SUB ist mit LT gemacht.. siehe oben bei Bücherreihen und dann SUB.. oder mein aktuelles "ich lese".. ich klicke dort einfach das Buch als "lese derzeit" an und es erscheint hier und wenn ich fertig bin, muss ich nicht ständig hier irgendwelch Listen bearbeiten.. es ist einfach toll :))) *loveit*

      Löschen
    2. Ja, das "Ich lese"-Buch habe ich auch bei dir schon gesichtet. Ich habe gestern schon etwas damit herumprobiert. Momentan kommt meine Leseliste automatisch von LovelyBooks. Bin gespannt, wie sich das dort mausern wird mit dem Update. Momentan ist die Buchverwaltung dort ja recht mau.

      Also deinen SUB habe ich auch schon angeklickt. Finde ich auch eine gute Idee, das ebenfalls über LibraryThing zu machen. Es ist doch immer sehr viel Arbeit, wie ich jetzt gerade während des Jahreswechsel-Updates festgestellt habe. Natürlich müsste ich dann erst einmal 180 Bücher plus E-Books dort hineinbringen...

      Du hast bestimmt den Lifetime-Account, oder?

      Löschen
    3. Ja, den Lifetime Account hab ich mir mal gegönnt. sonst hätte ich nicht alle Bücher reinbekommen, Grenze ist bei 200.
      Ich musste die auch erst einmal reinbringen, aber das ging recht fix.. vor allem, wenn du eine bei LovelyBooks hast, dann öffne Dir einfach 2 Fenster und füge einfach immer per Copy&Paste den Buchtitel bei LT ein... ich hab ja auch 180 Bücher auf dem SUB und war damit in unter 30 Minuten durch...:)

      Löschen
    4. Lieb von dir, dass du meine Freundschaftsanfrage bei LibraryThing direkt beantwortet hast :-)
      Ich werde jetzt erst einmal alle meine Neuzugänge ab 2013 und alle gerade gelesenen Bücher ab 2013 dort einfügen. Nach und nach dann den SUB. Vielleicht gehe ich dann rückwirkend vor und ergänze die gelesenen Bücher aus 2012 und 2011. Das mit den zwei Fenstern ist eine gute Idee!
      Bei LovelyBooks habe ich wirklich alles gepflegt, auch die E-Books, die ich mal so lade (bei Amazon kostenlos) weil ich sie interessant finde, aber die nicht sofort auf meinem SUB landen. Ich bin gespannt, wie LovelyBooks sich weiterentwickelt in der nächsten Zeit, davon werde ich abhängig machen, wie intensiv ich die Bibliothek dort weiter pflege. Es ist ja ein großer Relaunch geplant.
      Schönen Sonntag!

      Löschen
    5. Oh, ich bin ja so gut wie gar nicht bei Lovelybooks und kenne mich da dementsprechend schlecht aus.. hatte mich nur umgeschaut nach Widgets geeignet für die SUB Darstellung und bei Goodreads gabs auch ein gutes Widget, das hat er bei mir aber nie aktualisiert :( LT gefällt mir ganz gut.. aber wenn dieser große Relaunch bei LB war, magst Du mir Bescheid sagen? Mal anschauen, ob es sich dann lohnt, dass ich mich mehr damit beschäftige .. Merci :)

      Löschen
  8. Liebe Nica,
    da hast Du Dir ja einiges vorgenommen - cool! =D

    Schneewittchen muss sterben habe ich auf Mallorca gelesen, im Mai... Und ich hab's richtiggehend verschlungen! =D

    Alles Liebe & ein gutes neues Jahr,
    Deine Enana von Enana in Neverland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe, es ist nicht ZU viel.. aber ich hab in 2012 in 2 Monaten ja GAR nichts gelesen und hab 36 Bücher geschafft.. da schaffe ich die 35 doch hoffentlich locker... ;)

      Löschen
    2. Na, davon bin ich doch schwer überzeugt! Viel Erfolg wünsche ich Dir auf jeden Fall! =)

      Löschen
  9. Mitleid habe ich auf jeden Fall bei der Plötzlich Fee-Reihe! Ich habe mir auch gleich alle vier Bücher gekauft, da ich die Cover so toll fand und nur gute Rezensionen gelesen habe. Aber leider war es nicht meine Reihe...
    Falls du noch Nachschub haben möchtest, mache doch bei meinem Gewinnspiel mit :)
    http://erlesenebuecher.wordpress.com/2013/01/01/gewinnspiel-mein-lesejahr-2012/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee.. bei der Plötzlich Fee Reihe hab ich gar kein Mitleid mit mir.. ich liebe diese Reihe ja :) Das ist ja Teil 4. Bis wohin hast Du es denn gelesen und wo abgebrochen, als Du gemerkt hast, ist nicht deins??
      Denn ich war anfangs auch total überzeugt davon, dass es absolut nicht meine Reihe ist.. fand den Anfang ganz ganz schrecklich von wegen Wechselbalg etc... ich kann Alice im Wunderland auch nicht leiden und mir war das zu ähnlich.. aber irgendwann schwang es um (ich "musste" es lesen, da Rezi-Exemplar und ich war froh, es weitergelesen zu haben, weil es mir dann total gut gefiel! :)

      Löschen
    2. Ich die ersten vier Bände gelesen, da ich sie nun schon mal hatte. Und natürlich überlege ich mir auch das 5. Buch zu kaufen, damit ich alle habe. Und die Cover sind ja auch schön... Aber ich war echt sehr enttäuscht, hatte mich so auf die Reihe gefreut.

      Löschen
  10. Kirschroter Sommer find ich persönlich ziemlich langweilig. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich kenne viele, die es richtig toll finden.. na ich bin gespannt :)

      Löschen
  11. Hi Nica :-)

    Oh, eine wirklich tolle Auswahl . . . und von deiner Liste warten auch noch eineige Bücher auf mich :-)
    Noch zum Y . . . entweder ein Buch der Edelsteintrilogie mit dem Wasserspeier . . . oder in FB kamen wir irgendwo auf "Die Auswahl". Da gibt es den Xander . . . Das Buch hast du ja sogar auf der Liste . . . vielleicht müsstest du den Charakter, den du dir da rausgesucht hast, ersetzen, aber das ist bestimmt einfacher als das X ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Y: Heißt der Wasserspeier nicht Xemy?? Wäre ja dann für X.. und
      das X muss ja nicht am Anfang stehen, da hab ich mir einen Alex rausgesucht. Die Edelsteintrilogie hab ich auch schon gelesen. Ich doofe Nuss hatte mir für Y Cassia & KY rausgesucht, bis mir einfiel.. ach verdammt.. der Name muss ja mit Y anfangen.. nur bei Q & X ist es, dass es im Namen nur sein muss, gell? Also brauche ich einen Namen, der mit Y anfängt.. x hab ich einen Alex. Der Xander fängt doch auch mit X an?! ;)

      Löschen